Hintereggen Bach

Den Naturfreunden aus Spittal ist es ein großes Anliegen, die Wanderwege sauber zu halten. Aus diesem Grunde haben wir den Hintereggen Bach besucht. Es wurde eine Tafel angebracht, um ein Bewusstsein zu schaffen, wie lange verschiedene Produkte zum Verrotten brauchen. Es sollte alle Wanderer dazu anhalten, keinen Müll in der Landschaft zu hinterlassen. Für diesen Bach haben die Naturfreunde die Patenschaft schon seit 1996.

Im Zuge der Aufstellung der Tafel haben wir auch den Bach gereinigt und überprüft. Erfreulich ist zu sehen, dass die Besucher des Hintereggen Graben alles sauber hinterlassen haben. Nach dieser Aktivität gab es eine kleine Jause, wo der Obmann Peter Dekan sich bei allen bedanken konnte.

Umweltreferent Gerhard Trojer

Naturfreunde Spittal/Drau