Flurreinigung mit VS Ost

Endlich nach zwei langen Jahren war es dieses Jahr wieder möglich mit den Schülern der 3a VS Ost mit den Lehrerinnen eine Flureinigung am Wolfsberg und beim Jägersteig durchzuführen. Vor dem Beginn der Begehung gab es eine Einführung der Schüler über den Zeitraum der Verrottung einzelner Produkte zur Bewusstseinsbildung. Danach waren alle mit großem Einsatz beim Suchen nach Unrat, den es leider wieder in großer Menge dabei gab. Als Belohnung gab es nach dem Einsatz für alle eine gesunde Jause. Dafür möchten wir uns bei den Sponsoren „Kärntner Milch u. Adeg Ebner“ recht herzlich bedanken. Bedanken möchten ich mich auch bei der Frau Direktorin Heike Sackl und Ihrem Team die uns jedes Jahr die Möglichkeit geben mit den Schülern diese Aktion durchzuführen. Weiters bei meinen Naturfreuden gemeinsam mit Obmann Peter Dekan.

Umweltreferent

Gerhard Trojer